DIDYMA - Apollon Tempel

Dieses bewunderswerte Heiligtum - bezeichnet auch als der Tempel von Apollon, fasziniert sogar noch heute mit seiner Ausdehnung und seinem Zustand. Doch Didyma selber war damals keine Stadt, sondern das Hauptheiligtum von Milet.


Der Apollontempel von Didyma ist im ionischen Stil erbaut und hat insgesamt 122 Säulen, die eine Höhe von 19,7 m und einen Durchmesser von 1,96 m haben. Trotz 600 Jahre Arbeit am Tempel, wurde er nie fertiggestellt.

Medusa von Didyma

Das Antike Heiligtum von Didyma war die zweitgrösste Orakelstädte nach dem Orakel von Delphi, die die Ionier erbaut hatten.

Der Legende zur Folge gebar Leto am Ort der Orakelstätte von Zeus ihren Sohn Apollon.

Abendstimmung - wieder in Begleitung des Mondes.


ZURÜCK zur Übersicht ÄGÄISCHE KÜSTE

- Didyma -

beeindruckendes
Bauwerk