KAPPADOKIEN - bizarre Felslandschaft, mit Höhlen und Gängen durchzogene Burgfelsen

In den Ortschaften Nevshir, Avanos, Ürgüp, Uchisar, Zelve und Göreme, liegen die schönsten Tufsteinlandschaften von Kappadokien. Wind, Flussläufe, Vulkane und Erosion haben einzigartige Landschaften geformt die wie Schlote aussehen. Die Menschen meißelten Wohnungen und Kirchen in diese Schlote, beschmückten diese mit Fresken und trugen die Kulturen von Tausender Jahren bis in unsere Zeit.

Natürliche Plastiken, die einer Märchenwelt gleichen. Es fehlen nur noch Kobolte und Fehen, um es perfekt erscheinen zu lassen.

Ich durchwandere viele Täler und lasse dabei meinen Gedanken freien lauf. Für die Fotos, suche ich mir - wenn möglich, den besten Standpunkt aus und versuche die best mögliche Perspektive einzuholen.

Auch Land der schönen Steine:
Im Rosental fließen die Felsen wie Zuckerguss ins Tal herab.

An meinem letzten Tag in Kappadokien durchwandere ich noch einmal das Love Valley. Ein sehr schönes Tal!

Aus Göreme nehme ich Schafskäse, ein paar Tomaten und ein Stückchen Brot mit; Das ist alles was man braucht um ein perfektes Piknik in the Valley zu haben.

Es duftet herrlich! Eine Vielzahl von Kräuter und Blumen blühen. Auch die Mandel- und Aprikosenbäume stehen in voller Blütenpracht.

Die gigantischen Felsennadeln erinnern an überdimensionale Termitenbauten.

Zum Tee trinken war ich an der oberen Steilkante, bei dem freundlichem Standverkäufer. Habe leider seinen Namen vergessen, zeige ihn aber im Bereich <Menschen>.


Ürgüp

1150 Meter
über NN