News - neueste oben

Mein Reiseziel im Apil 2013 ist die Region Pisidien
Pisidien
war in der Antike der Name einer schwer zugänglichen Landschaft im westlichen Taurusgebirge im Süden Kleinasiens, die sich geographisch zwischen der Küstenebene bei Antalya im Süden und den Seen um Burdur im Norden erstreckte. Pisidien grenzte im Osten an Lykaonien und Isaurien, im Süden an Pamphylien und Lykien und im Norden und Westen an Phrygien.
Wichtige Orte waren Adada, Antiochia, Apollonia, Kremna, Sagalassos, Selge, Termessos und Timbriada.

02.04.2012 bis 11.04.2013

Söllingen => Antalya
mit dem Ziel Usak und Umgebung


Mein Reiseziel im Apil 2011, ist hauptsächlich ein Gebiet in der Zentraltürkei, das als Kappadokien bezeichnet wird. Es umfasst heutzutage hauptsächlich die Provinzen Nevsehir, Nigde, Aksaray, Kirsehir und Kayseri.
Einer der bekanntesten Orte ist Göreme mit seinen aus dem weichen Tuff herausgehauenen Höhlenkirchen.
Göreme gilt als der Mittelpunkt Kappadokiens, wo ich mich auch einige Tage aufhalten werde...
Mit zwei Rucksäcken (Tramper- und Fotorucksack) mache ich mich auf den Weg!!

01.04.2011 bis 12.04.2011

Söllingen => Antalya
mit dem Ziel Kappadokien


Wieder habe ich eine tolle und erlebnisreiche Zeit erfahren dürfen. Danke, danke, danke...

27.09.2010

...zurück in Stuttgart

20.09.2010 ... zuvor sind noch einige Reparaturen sowie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an der KLARA zu erledigen.

Marmaris => Buchtenfahrten
auf der KLARA

Am Ende meiner RundTour an der ägäischen- , lykischen Küste, sowie dem "Hinterland", hole ich Edgar Nufer vom Flughafen in Dallaman ab und fahren noch in der Nacht in den Hafen nach Marmaris, wo die KLARA in ihrem Heimathafen liegt.

16.09.2010

Zweite Station
ägäische und lykische Küste
mit dem Auto und zu Fuß

Nach vier Tagen auf Rhodos setze ich Heute ans Festland in die Türkei rüber!!!

16.09.2010
Ausreise aus Griechenland und Einreise in die Türkei

Zweite Station
Rhodos => Marmaris
auf einem Catamaran

Die Tour ägäische und lykische Küste hat begonnen!!!

12.09.2010 Die Tour beginnt auf Rhodos - der Hauptinsel der griechischen Inselgruppe Dodekanes, in der Südost-Ägäis.

Erste Station
Frankfurt => Rhodos


Letzte Meldung !!!

21.05.2010

 

Hey Leute, ... alles OK

wieder gut und gesund
in Gaggenau angekommen.

Ich danke Euch allen für die überaus zahlreiche virtuelle Begleitung.

Euer Hans Herbst

"DER WEG IST DAS ZIEL" Konfuzius

Santorin
Sonntag, 16.05.2010
02:19

Hey Leute, ich bin überwältigt von den Mails, Zuschriften und Gästebucheinträgen.
Hätte ich nicht gedacht!
Vielen, vielen Dank!
Begleitet mich einfach weiterhin; vielleicht wird es ja noch spannend bis dramatisch.

Morgen legen wir ab in Richtung Folegandros => Milos.


Hurra, ich komme/kam weg!!!

Soweit
mich meine
Füße tragen mögen